Du triffst zum ersten Mal auf meine Seite und bist gänzlich überfordert und überfragt, wer ich bin?
Ich hoffe, diese kleine Übersicht über die wichtigsten Artikel hilft dir weiter.

Identität
Sehr persönliche Auseinandersetzung mit [meiner] Identität und für was ich blogge. ,,Helfen Identitäten?“
Der eigenen Identität einen Raum schaffen. Die Idee einer Utopie.

Feminismus
Mein Start.
Auszüge aus einer Feministischen Kritik.
Maskulinisten, die Dinosaurier, die immer überleben.

Kindheit und Adultismus
Kindheit und Adultismus im Heim.
Vom Dualismus ,,Familie“ und ,,Heim“.

Rassismus
Türkischsein in Deutschland.
Mein eigener Rassismus.

Gott, Sektierei und politischer Glauben
Befreiungstheologie: Wenn Glauben sich politisch bekennt.
Meine religiösen Jahre in einer evangelikalen Gruppe beschreibe ich hier.
Auswirkungen von religiöser Herrschaft in meinem persönlichen Leben versuche ich hier zu dekonstruieren.

Rechter christlicher Fundamentalismus und Wahlkampf in den USA
Der ,,Let Women Die“-Gesetzesentwurf in den Staaten.
US-Wahlkampf, Heterosexismus und Rick Santorum hier.
US-Wahlkampf, Heterosexismus und Mitt Romney da.

Fundamentalismus hierzulande
Bayern, Adel, Heterosexismus – it’s a thing!
Katholische Kirche, Abtreibung und moralische Märchen.

Körperbild und dicke Menschen
Meine Kritik am ,,Love your Body“-Konzept.
Körperbild und Klassismus, am Beispiel meiner türkischen Familie.

Hollywood und Popkultur:
Der Bechdel-Test: Hervorragendes Analysewerkzeug zum Filme- und Seriengucken
Kritik an Pärchennormativität in Hollywood und der Lesbenromanze Itty Bitty Titty Com­mit­tee.
Einer der Millionen Gründe, warum mich Hollywoodpärchen nerven.
Ein zweites Beispiel, warum mich Hollywoodpärchen nerven, dargestellt an der Serie ,,Drop Dead Diva“.

Veganismus und Tierbefreiung, intersektionell betrachtet
„Sex und Fleisch“, über die Verbindung von Feminismus und Tierbefreiung
Intersektionalität und die Herausforderungen von Zusammenarbeit, am Beispiel der Tierbefreiungsbewegung.
Kann ich als Veganerin mit Fleischesser*innen zusammenarbeiten? Meine Antwort.

Polyamorie und [Poly]Mackertum
Die erste Begegnung mit dem viele(n) Lieben.
Ekelrant über Mackertum in der linken Szene.
Kritik an Poly, ,,von innen“.

Militarismus
Zur Werbekampagne der Bundeswehr und was das mit Hartz IV zu tun hat, hier.

Entschleunigung
Meine eigenen Strategien, um mit hohen Anforderungen, steigender Flexibilisierung, Stress umzugehen.

Blockupy
Ein Bericht.